Hessischer Frühschoppen bei der CDU Lahn-Dill

7. September 2017

Unter musikalischer Mitwirkung der „Faulbachlerchen“ konnte CDU Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Irmer am Ende eines traditionellen CDU Lahn-Dill Frühschoppens eine zufriedene Bilanz ziehen. Rund 150 Gäste waren in den gut zwei Stunden in den Hof der Kreisgeschäftsstelle in Wetzlar gekommen um sich einerseits an hessischen Gerichten zu laben, die Geschäftsstelle teilweise von innen zu sehen oder aber um politische Gespräche zu führen, Freunde und Bekannte zu treffen. Irmer begrüßte unter den Gästen unter anderen die amtierende Bundestagsabgeordnete Sibylle Pfeiffer, Kreistagsvorsitzende Elisabeth Müller und dankte Kreisgeschäftsführerin Ulla Landau und ihrem Team sowie der Jungen Union für die wie immer perfekte Vorbereitung und Organisation. In einer kurzen Ansprache hatte Irmer auf die Bedeutung der Bundestagswahl am 24. September hingewiesen und deutlich gemacht, wie wichtig es ist eine stabile und verlässliche Bundesregierung zu haben die weltweit in Form der Kanzlerin geschätzt ist, ein großes Pfund mit dem man wuchern kann und es sei deshalb wichtig diese Stabilität weiterhin zu gewährleisten denn die Welt um uns herum sei alles andere als Stabil. Ein völkerrechtswidrig agierender russischer Präsident Putin der illegal die Krim besetzt und ein Bürgerkrieg in der Ostukraine anzettelt, ein politisch unberechenbarer amerikanischer Präsident, der allerdings von unabhängiger Justiz, Senat und Abgeordnetenhaus begleitet wird, ein selbsternannter Sultan Erdogan, der die Türkei in Richtung eines Islamistischen Staates verändern will, ein völlig unkontrollierter Diktator in Nordkorea… Hinzu kommen einige Probleme partieller Art in einigen europäischen Staaten, derzeit nicht prioritär auf der politischen Agenda stehen würden, kurzum es seien sehr bewegte Zeiten umso wichtiger seien Stabilität und Augenmaß in Deutschland gepaart mit wirtschaftlicher Prosperität und Sicherheit an Arbeitsplätze. Dies dürfe man durch Rot-Rot-Grüner Experimente nicht gefährden.