Zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt

Fahrt der CDU Lahn-Dill am 9. Dezember 2017 zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt im Odenwald

Der traditionelle Michelstädter Weihnachtsmarkt ist ein besonderes Besuchserlebnis in der Adventszeit. Über 100 Markthäuschen in ganz besonders schöner Holzbauweise verleihen den Straßen und Gassen rund um das historische Fachwerk-Rathaus von 1484 zum Weihnachtsmarkt in Michelstadt ein festliches Flair. Besondere Schmuckstücke sind u.a. die Weihnachtskrippe mit lebensgroßer Darstellung, die 7 m hohe Weihnachtspyramide, große Engelfiguren der Holzfachschule Odenwald und die große, bunte Holzspieldose. Im Schenkenkeller in der Kellerei gibt es eine Vielzahl von Kunsthandwerk zu erleben. Dort haben die Holzbildhauer, Drechsler, Elfenbeinschnitzer und Tischler der beruflichen Schulen des Odenwaldkreises ihre Schauwerkstatt eingerichtet.

Der Reisepreis beträgt 22,50 €, die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 30 Personen. Abfahrtszeiten sind um 09:30 in Dillenburg, 09:45 in Herborn und 10:15 Uhr in Wetzlar. Anmeldung und Information beim Reisebüro Matthias Bender, Marktstr. 6, 35630 Ehringshausen, Tel.: 06443/812286, Fax: 06443/812287, mobil: 0171/6542455 oder per e-mail: Matthias.Bender@Reisebuero-Bender.de