CDU Mitglied werden!

Wir laden Sie herzlich ein, sich der CDU Lahn-Dill als Mitglied anzuschließen. In der CDU können Sie durch Ihre Mitarbeit die Zukunft mitgestalten und Ihre Vorstellungen zur Entwicklung unserer Gesellschaft einbringen.

Wir wollen gute Rahmenbedingungen für eine stabile Wirtschaft schaffen, die den Menschen Arbeit und Wohlstand bringt. Mit unserer Politik wollen wir Sicherheit und Freiheit für unsere Mitbürger garantieren und für unsere Kinder wollen wir gute Zukunftschancen schaffen, Bildung und Ausbildung immer weiter verbessern.
Mit Ihnen können wir diese Zukunft gestalten. Denn Ihre Ideen bringen unser Land und unsere CDU weiter nach vorne.

Engagieren Sie sich in der CDU und Ihren Vereinigungen! Unterstützen Sie uns, Ihre und unsere Ziele zu verwirklichen. Werden Sie Mitglied in der Christlich Demokratischen Union!

Mitglied werden

Um Mitglied zu werden füllen Sie Ihren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus.

Allgemeine Angaben

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Einladungen zu allen Sitzungen der CDU Deutschlands, ihrer Vereinigungen und Gliederungen zu allen Gremien, denen ich angehöre, auch auf elektronischem Wege (per E-Mail) an mich versandt werden.

Freiwillige Angaben

Mitgliedschaft in Vereinigungen

Weibliche Mitglieder gehören automatisch der Frauen Union, evangelische dem Evangelischen Arbeitskreis an, für diese Vereinigungen besteht derzeit keine Beitragspflicht. Ich möchte außerdem Mitglied in folgenden beitragspflichtigen Vereinigungen werden:

Ihr Beitrag unterstützt uns!

Die CDU finanziert ihre politische Arbeit hauptsächlich aus Mitgliederbeiträgen.

Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Informationen und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess.

Das verursacht Kosten. Deshalb werden die Mitglieder gebeten, einen ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zu leisten.

Bruttoeinkommen mtl. € Beitrag mtl. €
bis 2.000 10,00 bis 15,00
bis 2.500 15,00 bis 20,00
bis 3.500 20,00 bis 35,00
bis 5.000 35,00 bis 50,00
ab 5.000 50,00 oder mehr

SEPA - Lastschriftmandat

Ich ermächtige hiermit die CDU Lahn-Dill, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der CDU auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.